PANO_20200726_180645.jpg

Unspektakulär & schön!

 

Seit einigen Jahren schon ergänzt eine musikalische Truppe unser Gemeindeleben. Mit Talent, Freude und Hingabe machen die Mädels und Jungs aus der „Bänt“ Musik bei Gottesdiensten, Konfirmationen, Hochzeiten, CVJM Livfe und anderen Veranstaltungen.

Gitarre, Klavier, Gesang, Cajon, ... wenn du dich uns anschließen willst, schreib uns gerne. Dazu musst du kein Profi sein :)

Bei Interesse oder Auftritts-Anfragen melde dich einfach bei Melissa Däuble: 0160 8576813

ed27ccd1-be5c-4bfa-8b03-1fce91cd0504_edi

»Was uns verbindet: Die Begeisterung für Musik und der Wunsch, darin Gott zu begegnen.

Zu allen Zeiten haben Christen gemeinsam gesungen und so ihren Glauben zum Ausdruck gebracht. Heute nennt man das oft „Worship“ – englisch für Anbetung oder Lobpreis. Das Wort kommt ursprünglich aus den Worten „Worthy“ (würdig“) und „lift“ (erheben) und deutet auf den hin, um den es dabei geht: Jesus. Der einzige, der würdig ist, angebetet zu werden. Unsere Stimmen erheben wir, richten unsere Blicke auf ihn, an ihn richten sich unsere Lieder.

Bei all dem geht es nicht darum, perfekte musikalische Leistung zu erbringen. Worship ist in erster Linie eine Form von Gebet. Vor Gott dürfen wir ehrlich kommen wie wir sind, und gerade in der Schwäche erleben: Gott ist gut