Jungscharwochenende 2018

Übernachtung auf dem Käppelesberg

"Mama, ich will nächstes Jahr wieder auf den Käppi!" so begrüßte Elias (8 Jahre) seine Mutter beim Abholen. 

Schnell waren die 2 Tage mit viel Spiel und Spaß vergangen. 36 Kinder waren von Samstag 7. bis Sonntag 8. Juli mit den Jungscharmitarbeitern des CVJM Schafhausen auf dem Käppelesberg.

Wie jedes Jahr, machten wir ein Geländespiel,

 

welches sich dieses Mal um alles drehte, was zum Wachsen notwendig ist: Wasser, gute Erde, Sonne,...
Nach gemeinsamem Grillen mit den Eltern hörten wir abends die Geschichte des Sämanns (Lukas 8, 4-15). Auf welchen "Boden" fällt Gottes gute Botschaft bei uns?
Die Käppi-Tage endeten am Sonntag mit einem schönen Gottesdienst zusammen mit der Kinderkirche - Nun sind wir alle mit einem "Becher-Telefon" vernetzt.